2 0 2 0
12. März RU* Giants d'Novoross Doris & NL* Spacetiger`s Sandokan - HIER
23. Januar D* Simsalabim Pom Pom & NL* Spacetiger`s Sandokan - HIER

2 0 1 9
6. November PL* Renea Larysa & NL* Spacetiger`s Sandokan - HIER
18. August D* Simsalabim Pom Pom & EE* Kansass Drongo - HIER
2. August RU* Giants d'Novoross Doris & NL* Spacetiger`s Sandokan - HIER

2 0 1 8
28. Juli D* Daddys Sugar Bitch of Cats Cradle & NL* Spacetiger`Sandokan (verstarb beim Kaiserschnitt) - HIER
Stellungnahme:
Aufgrund ausbleibenden Wehen wurde unter Kurznarkose ein Kaiserschnitt inkl. Kastration vorgenommen. Bei Abholung war sie sehr kalt, doch man versicherte uns, dass alles OK sei und sie bald aufwachen würde. Bereits kurze Zeit nachdem wir Zuhause waren stellten wir ihren Tod fest und informierten sofort den Notdienst unseres Tierarztes. Um 18:30 Uhr brachten wir Sugar zur Obduktion in der Praxis. Hierbei stellte man fest, dass man beim Verschliessen eine verletzte Arterie zwischen den Hinterbeinen übersah und Sugar innerlich verblutete. Einzig Trost hierbei ist, dass die Narkose noch wirkte und Sugar davon nichts mitbekam. Aber der Schmerz und den Schock darüber mindert es in keinster Weise.
26. Juli CH* Chestwood`s Fashion Girl & NL* Spacetiger`Sandokan - HIER
* Stellungnahme ungeplante Würfe:
Wie seit über 10 Jahren praktizierend erhielten unsere Mädchen zur Pausierung eine Hormonspritze, ebenso auch der Kater. Mit einem Unterschied: das Hormon! Das Mittel Supprestral ist derzeit nicht lieferbar und der Vorrat hiervon war aus. So Griff man auf das Alternativmittel Depo-Promone zurück.
Zusammensetzung bei BEIDEN gleich: Medroxyprogesteroni acetas 50 mg, Polysorbatum 80, Macrogolum 4000
Dosierungsempfehlungen laut Hersteller:
Depo-Pronome 0,1 ml/5 kg KGW, intramuskuläe Injektion / Supprestral eine Injektion von 0,2 ml/kg , subkutane Injektion

Trotz exakte Dosierung kam es zu den ungeplanten Würfen. Der Hersteller wurde hierrüber informiert und nach erster Rückmeldugn vom 9.8.2018 nehme man solche Meldungen sehr ernst und würde diesen nachgehen.
11. März D* Daddys Sugar Bitch of Cats Cradle & NL* Spacetiger`Sandokan - HIER
16. Januar CH* Chestwood`s Fashion Girl & NL* Spacetiger`s Sandokan - HIER

2 0 1 7
26. September D* Sylvana of Cats Cradle & SK* Spirit Angel of Cadazz - HIER
15. Juli D* Fiona of Ilching & SK* Spirit Angel of Cadazz - HIER
27. März D* Daddys Sugar Bitch of Cats Cradle & SK* Spirit Angel of CaDazz - HIER
22. Januar D* Sylvana of Cats Cradle & NL* Spacetiger`s Leonidas - HIER


background="images/bg-neu2.png"